Häufige Fragen

Hier findest du alle Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Jagd-Repetitorium, wie du deine Zugangsdaten bekommst und vieles mehr.

Ja! Mit dem Jagd-Repetitorium bereiten sich Jagdschüler aus allen Bundesländern auf ihre Jägerprüfung vor. Und wir bekommen jedes Jahr Prüfungsprotokolle aus allen Bundesländern. Was das Jagdrecht angeht, richten wir uns nach dem Bundesjagdgesetz, geben aber auch Hinweise, wo du auf landesrechtliche Regelungen achten musst – zum Beispiel bei den Jagd- und Schonzeiten und bei der Fallenjagd. Allerdings solltest du dich gerade beim Jagdrecht zusätzlich auf die Besonderheiten des Bundeslandes vorbereiten, in dem du die Jägerprüfung ablegen willst.

Ja! Wir erneuern die Prüfungsfragen im Audiotrainer und in den Fallstudien jedes Jahr und nutzen dafür auch Prüfungsprotokolle, die wir aus allen Bundesländern erhalten.

Wenige Minuten nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail unseres Technologie-Partners "teachable". Folge einfach den Anweisungen dieser E-Mail und du wirst zum Onlinekurs weitergeleitet. Falls du diese Mail nicht erhältst, bitten wir dich folgendes zu tun:
1. Warte bitte ein paar Minuten. Manchmal kommt es zu einer kurzen Verzögerung.
2. Schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner, ob sich die Mail dorthin verirrt hat.
3. Überprüfe bitte, ob du die gewünschte E-Mail angegeben hast. Manchmal kommt es vor, dass die E-Mail desjenigen verwendet wurde, mit dessen PayPal Account bezahlt wurde.
4. Falls das alles nicht hilft, dann schreib uns über das Kontaktformular. Wir kümmern uns schnell darum und finden eine Lösung.

Ja – wenn du ein Apple / iOS Gerät hast. Unser Technologie-Partner "Teachable" bietet eine iOS App an, mit der du die Inhalte auch offline verwenden kannst. Die App kannst du im App Store herunterladen (suche nach "teachable online courses") und einen Teachable Account anlegen. Dann loggst du dich über unsere Huntorial Seite ein und verknüpfst "Profil bearbeiten" deinen Huntorial Account mit dem Teachable Account. Jetzt kannst du Huntorial in der Teachable App nutzen und dort einzelne Kapitel oder den gesamten Audiotrainer herunterladen und offline hören.
Und wenn ich kein Apple / iOS Gerät habe? Dann empfehlen wir dir, den Audiotrainer auf CD zu kaufen. Die CD's enthalten mp3-Dateien, die du im Rahmen der Lizenz-Vereinbarung auf dein eigenes Smartphone überspielen darfst. Du darfst diese mp3 aber nicht mit anderen teilen. Das ist verboten und wir verfolgen das auch.

Deine Frage war nicht dabei? Dann schreib uns über das Kontaktformular. Wir kümmern uns schnell darum.