Das Jagdwissen und das Team

Wir greifen auf einen riesigen Fundus an Prüfungsfragen zurück, den wir seit Jahren mit Hilfe von aktuellen Prüfungsprotokollen aus allen Bundesländern erweitern und aktualisieren. So können wir dich mit den Huntorial Fallstudien und dem Huntorial Audiotrainer optimal auf die mündliche Jägerprüfung vorbereiten.

Neben dem Grundwissen in allen Sachgebieten sind uns auch aktuelle Trends und Themen wichtig. Egal, ob es um die Afrikanische Schweinepest, den Wolf, Schalldämpfer oder Wärmebildgeräte geht – wir halten uns und dich immer auf dem Laufenden. Denn das, was uns und alle anderen praktizierenden Jäger interessiert, das interessiert auch den Prüfer.

Und unsere älteren Jäger im Huntorial Team bringen Erfahrung aus vielen Jahrzehnten Jagd mit. Das ist uns wichtig, denn am Ende ist die Jagd ein Handwerk und keine Wissenschaft.

So vereinen wir bewährte Erfahrungen und neueste Erkenntnisse.

Die Huntorial Methode

Die Jagd ist das älteste Handwerk des Menschen. In den Jagdschulen und ehrenamtlich durch die Jägerschaft wird großartige Arbeit geleistet, wenn es darum geht, dieses Handwerk und das zugehörige Wissen an dich als angehenden Jungjäger weiterzugeben.

Was lange gefehlt hat, waren gute und moderne Inhalte und Formate, mit denen du das prüfungsrelevante Wissen für dich alleine zuhause oder unterwegs vorbereiten und wiederholen kannst. Genau hier setzt Huntorial an – mit dem Jagd-Repetitorium!

Die Vorbereitung auf die Jägerprüfung soll Spass machen und zielgerichtet sein. Deine Zeit ist wahrscheinlich knapp. Nutze sie optimal mit Huntorial. Wir strukturieren das prüfungsrelevante Wissen didaktisch richtig und vermitteln es dir in modernen alltagstauglichen Formaten.

Kompakt. Effektiv. Lebendig.

Das Versprechen

Alle Jäger im Huntorial Team wissen aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, nicht sicher zu sein, ob man genug gelernt hat und welche Fragen in der Prüfung auf einen zukommen können. Mach dir keine Sorgen. Man kann nicht alles wissen. Aber mit unseren Fallstudien und dem Audiotrainer bist du bestens vorbereitet.

Huntorial – Dein Jagdrepetitorium